Translator Program:

Simply click your desired language to find an acceptable translation of our website.

Astronomie-Vorträge mit George Lauffer

 

Kern eines Lauffer-Vortrags ist immer die Faszination über die großartige Natur des Universums, spannend und unterhaltsam vermittelt, dabei wissenschaftlich korrekt präsentiert - das ist mein Prinzip. Inzwischen sind aus solchen "Vorträgen" mitreißende und spannende Audiovisions-Veranstaltungen geworden, meinem Prinzip bin ich aber immer treu geblieben.

 

Ich nehme die Zuschauer mit auf eine faszinierende Reise durch das Weltall. Ausgesuchte Film-, Bild- und Tonsequenzen, verbunden mit einzigartigen Simulationseffekten, steigern die Spannung und bieten ein nachhaltiges Erlebnis. Begeisterung im Publikum ist dadurch garantiert.

 

Bild: George Lauffer mit Liverpool Telescope (Roque de los Muchachos, La Palma)

Dieses massive Sternentstehungsgebiet in der uns am nächsten gelegenen Andromeda-Galaxie ist ca. 2,3 Millionen Lichtjahre von uns entfernt.
Das ist 57.000.000.000.000 (57-Billionen) mal die Entfernung Erde-Mond!

 

Beliebte Klassiker, ca. einstündige Multimedia-Vorträge aus meiner Vortragsserie:

 

 * Wunder des Universums *

  Ein allgemeiner Querschnitt durch die Himmelsobjekte und die Gegebenheiten im Weltall

 

 * Wir sind alle Sternenstaub *

  Vom Leben und Sterben der Sterne

 

* Sternstunden - Ein Spaziergang über die Milchstraße *

 

 * Rote Riesen, Weiße Zwerge, Schwarze Löcher *

  Der Märchengarten der Astronomie

 

 * Wie unendlich ist das Universum? *

  Wo beginnt das Universum und wo endet es?

 

* Mit Einstein unterwegs - warum man im Weltall jünger bleibt *

 Was ist Zeit? Sind Zeitreisen möglich? Wie alt ist Zeit und ist Zeit eine Einbahnstraße?

 

* Wie entstanden die Elemente und wie sind sie auf die Erde gekommen? *

 

* Der Energiebegriff aus Sicht der Astrophysik *

 

Für die Durchführung eines Vortrags oder eines Speakings ergeben sich vielfältige Möglichkeiten, nachfolgend einige Konzeptbeispiele:

 

  • Konzept A:
    Meine multimedialen Vorträge und Speakings verstehen sich in diesem Konzept als Vorträge für Management und Führungskräfte. Ausgesuchte Themenkreise mit der Berührung zur Astronomie bieten sich hier für Verbände und Organisationen an, sei es bei Tagungen, Meetings oder bei Firmenseminaren.

     
  • Konzept B:
    Unternehmen verstehen meine Speakings, ähnlich wie in Konzept A, speziell zur Motivation und als Auflockerung ihres betriebsinternen Tagungs- und Seminarprogramms. Lesen Sie hierzu bitte auch die FAQ.

     
  • Konzept C:
    Als Veranstaltungsprogramm gehobener Unterhaltung biete ich in Städten und Gemeinden einen ca. ein- bis eineinhalbstündigen multimedialen Vortrag an, der spannende, gehobene 
    Unterhaltung bietet.

     
  • Konzept D:
    MultiVisions-Vorträge mit George Lauffer können von Hotels oder auf Messen als Astronomie-Veranstaltung oder als ganze Astro-Wochenendseminare gebucht werden.

Bei Wunsch eines für Ihren Einsatzzweck individuell gestalteten Themas, sprechen Sie mich bitte gerne direkt an.